Neue deutsche HD Sender und MythTV

Bei MythTV Talk wurde die Frage gestellt wie man am besten die neuen HD-Sender in MythTV übernimmt ohne die Sendernummerierung zu verlieren. Hier nochmal zusammengefasst:

  1. Mit “/usr/share/mythtv/mythconverg_backup.pl –verbose” sollte man sich auf alle Fälle erst ein Backup machen
  2. dann diese Datei (channel_numbers_update_de.sql) auf den Server runterladen
  3. über z.B. mythweb sich die jetzige Sendernummerierung in die runter geladene Datei übernehmen oder die dort vorgeschlagene belassen. “channum=1” steht für die Sendernummer.
  4. danach mit “sudo mythtv-setup” einen neuen Senderdrurchlauf starten und “alle Transponder” und “neue Transpoder suchen” auswählen.
  5. jetzt sollten die neuen Sender existieren, aber die Nummern mit keiner Ordnung vorliegen.
  6. der Befehl
    mysql --database=mythconverg --user=mythtv --password=meinpword < channel_numbers_update_de.sql

    ändert dann die Sendernummern. Alles OK.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.