Uri Geller, hoffentlich gibt es keinen Nächsten

Ich muss mit erschrecken feststellen, dass jetzt im privaten deutschen Fernsehen (ProSieben) sogar schon bekannte Bühnenzauberer mit nachgewiesener maßen keinen übersinnlichen Kräften seine eigene Show erhält. Der Grund warum mich dies so trifft ist, dass wir es ehe schon so schwer haben die Wissenschaft vor Pseudowissenschaft zu schützen. Es gibt in Deutschland noch nicht mal mehr eine Krankenkasse die auf Homöopathie verzichtet! Aber ich will nicht abschweifen. Uri Geller wurde schon in den 70er Jahren von James Randy überführt und wer ihm oder Ähnlichen glauben schenkt, dem kann ich nicht mehr Vertrauen. Für die, die es noch nicht gesehen haben biete ich dieses Video als Beweis von Uri Gellers fehlenden übernatürlichen Kräften an. Die Welt hat einen Artikel bereitgestellt der meine Gefühlslage ganz gut beschreibt. 

Und James Randy prognostiziert das Uri Geller nie auf die Frage: Haben Sie, Herr Geller, schon mal ein Trick gemacht und diesen als PSI verkauft? mit JA oder NEIN antworten wird, sondern immer wischi, waschi Antworten geben wird.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.