Sony DCR-HC39E Reparatur in Deutschland

Nach einem verfehlten Versuch über den Händler die Kamera reparieren zu lassen bin ich mit einer Googlesuche weitergekommen. Sony bietet nämlich für ihre Produkte eine Webseite mittels der man die sich in Garantie befindlichen Geräte einschicken kann und dann, wenn es wirklich ein Garantiefall war, kostenlos wieder zurückgeschickt bekommt.

Ich habe dort einfach den ehrlichen Zustand des Gerätes eingetragen (einige Kratzer) und nach einem Abholungstermin gebeten. Wichtig ist die Seriennummer des Gerätes zu haben und eine gültige Rechnung. Den Beipackzettel habe ich dann ausgedruckt und die Kamera in eine gute Schachtel verpackt inkl. der Rechnung. Die Abholung durch die Post war problemlos.

Eine Woche später kam dann die Kamera im perfekten, gesäuberten und vor allem funktionsfähigem Zustand wieder zurück. Die Fremdfirma AVC Service in Köln ist dafür zu loben und Sony für diese Käufer freundliche Haltung!

KameraVor einigen Wochen hatte die Sony DCR-HC39E Handycam, die wir vor etwas über einem Jahr gekauft hatten, einen Defekt. Das LCD ging nicht mehr an und man konnte nichts mehr aufnehmen. Ich hatte, da die Kamera im Internet gekauft worden war, gleich die Befürchtung, dass ich damit knapp 500 Euro in den Sand gesetzt hatte, was sich aber nicht als solches herausstellte.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.